Die Welt ist voller Wunder, die der Weisheit eines Schöpfers entspringen, der auch uns mit unseren Fähigkeiten ins Dasein ge­rufen und die Freiheit gegeben hat, unseren kon­kreten Weg zu gehen. Dankbar preist schon der Psalmist in vordenklicher Zeit diesen Schöpfer im Psalm 8 mit den Worten:

HERR, unser Herr, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde, der du deine Hoheit gebreitet hast über den Himmel. […]
Seh ich deine Himmel, die Werke deiner Finger, Mond und Sterne, die du befestigt: Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Du hast ihn nur wenig geringer gemacht als Gott, du hast ihn gekrönt mit Pracht und Herrlichkeit. Du hast ihn als Herrscher ein­gesetzt über die Werke deiner Hän­de, alles hast du ge­legt unter seine Füße […]
HERR, unser Herr, wie gewal­tig ist dein Name auf der ganzen Erde!

Bibel, Psalm 8

Dieser Psalm ziert den mo­nu­mentalen Ge­denkstein am Nia­gara-Kraftwerk (U.S.A.), dem einst­mals größten Kraft­werk der Welt.

Die Niagara-Fälle in Nordamerika – ein grandioses Naturschauspiel:

Niagara-Fälle, Quelle: Internet

Niagara-Fälle - Point of No Return

Niagara-Fälle, Quelle: Internet

Auch der christliche Glaube kennt einen Punkt ohne Wiederkehr:
Der Glaube verschwindet dort, wo er gewaltsam bekämpft wird (bspw. die Islamisierung Kleinasiens und Nordafrikas), oder durch Ideologien ersetzt wird (z. B. den Materialismus, Relativismus, Hedonismus, Feminismus u. a. m.).

Schon gelesen?

Image by Harpreet Batish from Pixabay
Der Mensch
gott.net - Ich liebe dich. Gott.
Wie kann ich im Leben Gott begegnen?
Reeperbahn Street Sign
Irrwege und Umkehr